Ubongo 3D – Lustiges Spiel für Zwischendurch

Von dem begehrten Spiel namens Ubongo gibt es bereits einige Variationen. Auch in 3D gibt es das lustige Spiel, welches nun noch höher, fesselnder und auch spannender von statten geht. Es ist ein rasantes Spiel für die ganze Familie. Für Kinder ist es aufgrund der nötigen Motorik und visuellen Wahrnehmung ab 10 Jahren geeignet.

In der Ubongo 3D-Ausführung geht es darum, die vorhandenen Legeflächen komplett zwei Ebenen hoch zu bebauen. Allerdings nicht irgendwie, denn das wäre viel zu langweilig. Die Ubongo-Teile werden wie in dem elektronischem Spiel „Tetris“ gestapelt. Das bedeutet, es darf keine Lücke entstehen und jedes Teil muss übergreifend in das andere hineinpassen.

Gewonnen hat der Spieler, der es als erstes geschafft hat, die Legeflächen komplett ohne Lücken und zwei Ebenen hoch zu bedecken und laut „Ubongo“ gerufen hat. Aber das war nicht alles, denn die Sanduhr läuft und natürlich müssen die Spieler mit Ihrem kleinem Rätsel fertig sein, bevor die Uhr abgelaufen ist. Die Belohnung für das erbaute wird mit Edelsteinen vergütet. Der Spieler, welcher am Schluss die wertvollsten Edelsteine hat, ist der Knobel-Meister.

Es gibt zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen. So ist es möglich, zuerst einzusteigen und langen Spaß beim Knobeln zu genießen. Später kann die Schwierigkeitsstufe dann erhöht werden. Die Ubongo-Teile sind aus natürlichen Holzfasern hergestellt, was sie sehr edel wirken lässt.
Bei diesem Spiel ist Vorsicht geboten, denn es hat einen hohen Suchtfaktor, da es so viel Spaß macht.

Speak Your Mind

*