Valentinstag Geschenke für Frauen

Das wohl immer noch typischeste Geschenk, das Männer ihrer Frau bzw. ihrer Freundin zum Valentinstag schenken ist wohl ein Blumenstrauß. Und die typischste Blumensorte ist wohl immer noch die Rose.

Vorteile dieses Geschenkes sind, dass eine Frau sich wohl immer über einen schönen Blumenstrauß freut und dass es für den Mann sehr einfach ist, diesen zu besorgen, denn er muss nur die Blumensorten auswählen oder kann dies sogar dem Blumengeschäft überlassen. Doch gerade dies kann auch ein Nachteil sein, denn dadurch kann die Frau den Blumenstrauß als einfallslos empfinden.

Valentinstag Geschenke – Empfehlungen

Deshalb ist es unbedingt wichtig, noch etwas kleines persönliches zusammen mit dem Blumenstrauß zu verschenken. summer holidays, love, relationship and dating concept - couple

Dies kann auch einfach nur eine Karte sein. Auf der sollte dann aber nicht nur der einfallslose Satz „Alles Liebe zum Valentinstag“ stehen, sondern dies muss schon etwas kreativer und persönlicher sein. Ein weiterer Nachteil eines Blumenstraußes besteht darin, dass er, wenn er verwelkt, weggeworfen wird und somit keine ewige Erinnerung ist.

Fotogeschenke – Persönlich und vielseitig

Bei Fotogeschenken gibt es heutzutage eine große Auswahl. Dies geht von Fototassen über Kissen mit Bildern über Bilderpuzzles, Foto-Schlüsselanhänger, Foto-Schneekugeln bis zu Uhren mit Fotos. Auch Foto-Schneekugeln, ein Glas-Foto oder ein Windlich mit Foto sind sehr gut geeignet für den Valentinstag.

Welches Foto sollte man für ein Fotogeschenk wählen?

Hierfür brauchen Sie nur ein schönes Bild von sich und Ihrer Frau bzw. Freundin.

Doch die Auswahl eines schönen Bildes kann auch schon schwer genug sein, denn es muss ihr schließlich gefallen und vor allem sollte die Frau darauf gut getroffen sein. Der große Vorteil hiervon ist, dass es eine bleibende Erinnerung ist und die Frau erinnert sich dadurch im Alltag immer an ihren Mann bzw. Freund.

Schmuck zum Valentinstag

Auch über Schmuck freut sich eine Frau immer. Dies kann eine Halskette, ein Armband, Ohrringe usw. sein. Auch hierbei ist der Vorteil, dass es eine bleibende Erinnerung ist und dass dies im Alltag genutzt wird. Ein Problem hierbei ist allerdings, dass es für einen Mann, auch wenn er seine Frau bzw. Freundin sehr gut kennt, schwer sein kann, passenden Schmuck auszusuchen, der ihr gefällt.

Persönliche Liebesspruch-Collagen

Über das Internet kann eine persönliche Collage mit einem Liebesspruch, Bildern und Motiven gestaltet werden. Dies ist auf jeden Fall sehr persönlich und über so ein einmaliges und persönliches Geschenk zum Valentinstag freut sich mit Sicherheit jede Frau. Das einzige Problem ist natürlich wieder, dass man dies so gestalten sollte, dass es den Geschmack der Frau trifft.

Liebesschloss – Als Erinnerung für die Liebe

Ein persönliches Liebesschloss, das danach gemeinsam an einem schönen Ort angebracht wird, ist ein sehr schönes und romantisches Geschenk für den Valentinstag. Allerdings sollte man beim Anbringen des Schlosses bedenken, dass in vielen Städten das Anbringen solcher Liebesschlösser unerwünscht ist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/LiebesschlossLove Padlocks In Paris

Aber es gibt auch Plätze wie die Hohenzoller Brücke in Köln, an denen das Anbringen von Liebesschlössern schon zu einem Massenphänomen geworden ist.

Außerdem sollte bedacht werden, dass sich ein Liebesschloss nur eignet, wenn Sie schon eine Weile zusammen sind, denn nach einer drei- oder sechsmonatigen Beziehung wünscht man sich zwar auch eine lange gemeinsame Beziehung, doch hier ist der Zeitpunkt für ein Liebesschloss wohl noch etwas zu früh.

Personalisierte Romane

Hierbei handelt es sich um Romane, in denen man die Namen von vier bis zwanzig Personen selbst zu den verschiedenen Charakteren angeben kann. Und es gibt wohl für eine Frau keinen schöneren Roman als den, in dem sie selbst die Hauptrolle spielt.

Es gibt hierbei auch sehr viele unterschiedliche Themen für Romane, die man personalisieren kann: Von Abenteuerromanen bis zu Liebesromanen, in denen Sie und ihre Frau bzw. Freundin die Hauptrollen spielen können, ist alles dabei. Hierbei sollten Sie vorher die Leseinteressen Ihrer Frau bzw. Freundin herausfinden und dann einen passenden Roman auswählen. Die große Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Ihre Frau bzw. Freundin gerne liest.

Das wichtigste zum Schluss

Eine liebevolle persönliche Karte wie sie beim Blumenstrauß erwähnt wurde, passt zusätzlich noch zu jedem der oben genannten Geschenke. Und etwas kleines zum Naschen kommt auch immer gut an. Und natürlich passt nicht jedes Geschenk zu jeder Frau, deshalb sollten sie sich bei dem Überlegen des Geschenkes auch immer fragen, ob dies dem Geschmack Ihrer Frau bzw. Freundin entspricht. Doch wenn ein Geschenk mit viel Liebe gemacht ist, dann freut sich eine Frau eigentlich über jedes Geschenk.

Deine Meinung ist uns wichtig

*